Besuch des Kloster Beuron und Aesculap-Museum | 06.06.2018

Der Seniorenkreis unternahm am Mittwoch den 06.06.2018 einen Tagesausflug nach Beuron und besuchte danach das Aesculapmuseum in Tuttlingen.

In Beuron empfing uns Herr Pater Pirmin und erzählte uns die Geschichte des Klosters Beuron. Es war ein sehr interessanter Vortrag, der uns einen Einblick in die Abläufe der früheren Jahrhunderte  im Kloster Beuron. Anschließend ging es zum Mittagessen ins Gasthaus Sonne nach Friedingen. Danach fuhren wir zu der Firma Aesculap nach Tuttlingen. Dort besichtigten wir das dortige Museum.

Unser Museumsführer erzählte uns sehr kompetent und freundlich die Entwicklung der Firma bis heute. Anschliessend ging es nach Ach zum abendlichen Vesper. Da nebenan die Ach entspringt, konnten wir die Quelle zu Fuß besichtigen. Im Anschluss fuhren wir dann fröhlich wieder nach Hause.

 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein

 
 

Aktueller Wendelinusbote:

Wendelinusbote

© 2015 Kath. Kirchengemeinde Hotzenwald St. Wendelinus - Impressum - Datenschutzerklärung -  by eschbachIT