Erstkommunion

Erstkommunionzoom

Das Fest der Erstkommunion in der Gemeinde und in der eigenen Familie zu feiern ist eine wichtige Station auf dem Glaubensweg. Für dieses Fest gibt es eine längere Vorbereitungszeit, die schon im Vorjahr nach den Herbstferien beginnt. Wenn ihr Kind an der Erstkommunionfeier teilnehmen soll, geben Sie uns bitte im Jahr vor der Erstkommunion schon Bescheid.


 

Erstkommunion 2023

Liebe Gemeinde, 

die Vorbereitungen auf das Fest der Erstkommunion 2023 sollen frühzeitig beginnen. 

Deshalb sind folgende Termine für die Anmeldung der Erstkommunionkinder geplant (Änderungen möglich). 

_____________________________________________________________________________________________ Terminübersicht:

Anmeldung der Erstkommunionkinder 2023 

In Herrischried/Pfarrhaus: Am Montag, den 17. Oktober von 15:00-17:00 Uhr

In Görwihl/Pfarrhaus:        Am Dienstag, den 18. Oktober von 15:00-17:00 Uhr

In Rickenbach/Pfarrhaus: Am Donnerstag, den 20. Oktober von 15:00-17:00 Uhr

Zur Anmeldung sind die Erziehungsberechtigten mit ihrem Kind eingeladen. Mitzubringen ist die Taufbescheinigung.

Sollte der Termin am eigenen Wohnort für einige nicht möglich sein, kann gerne auf einen anderen Anmeldetermin ausgewichen werden.

______________________________________________________________________________________________

1. Elternabend 

Der erste Elternabend findet am Mittwoch, den 26. Oktober 2022 um 20:00 Uhr in Herrischried im Pfarrheim statt.

______________________________________________________________________________________________

 
Erstkommunion 2023

Ansprechperson:

Bernhard Stahlberger, Pfarrer
Tel.: 07754/237

E-Mail: pfarramt.goerwihl@wendelinus-hw.de

© 2015 Kath. Kirchengemeinde Hotzenwald St. Wendelinus - Impressum - Datenschutzerklärung -  by eschbachIT